Geschenkideen

Weihnachten, Geburtstag, Abschlussfeier oder einfach mal so: Geschenke macht und bekommt jeder gerne! Doch für kreative und ausgefallene Geschenke braucht man im richtigen Moment die richtige Inspiration. Wer will denn schon ein 08/15-Geschenk an die beste Freundin oder den Freund verschenken? Niemand! Also müssen Ideen und Vorschläge her.

Regeln

Es gibt einige Regeln, die man bei Geschenken beachten sollte:

1. Das Geschenk sollte persönlich sein und zu der beschenken Person passen!
2. Schenkt von Herzen! Verschenkt nur Dinge, über die Ihr Euch auch selbst freuen würdet!
3. Die Geschenkideen sollten angemessen sein: Eigentlich niemand freut sich über unangebrachte oder unpassende Geschenke!
4. Das Geschenk sollte wunderhübsch eingepackt sein – dann freut sich der Empfänger doppelt!

Weihnachtsgeschenke

Weihnachten kommt doch jedes Jahr wieder recht plötzlich: „Last Christmas“ kommt im Radio, im Supermarkt stapeln sich die Lebkuchen und die Spekulatius und wir stehen immer wieder vor dem gleichen Problem: In einigen Wochen ist Weihnachten und wir haben noch keine Geschenkideen. Aber was sollen wir unseren Eltern, Freunden, Partnern und Geschwistern nur schenken? Puh – immer wieder eine schwierige Frage, die uns alle Nerven kostet.

Meine online Tipps für Eure Geschenkideen:

Pinterest http://www.pinterest.com/search/pins/?q=geschenkideen

Damit Ihr Euren Lieben auch etwas Unverwechselbares schenkt, macht die Geschenke doch einfach selbst!

Geschenkideen zum selber machen

Adventskalender

Was eine wunderbare Idee anstatt ein großes Weihnachtsgeschenk ist: Bastelt einen Adventskalender, in dem Ihr jeden Tag – vom 1. Bis zum 24. Advent – kleine Geschenkideen verstaut. Von Schokolade über kleinen Aufmerksamkeiten bis hin zu Geschenken. So haben Eure Liebsten jeden Tag etwas, über das sie sich freuen können!

Selbstgebackenes

Klar sind selbstgemachte Pralinen oder ein Geburtstagskuchen keine so richtigen Geschenke, aber jeder, der Geburtstag hat freut sich über einen selbstgebackenen Geburtstagkuchen und zu Weihnachten kommen Pralinen, die man mit eigenen Händen hergestellt hat, echt gut an!

Meine online Tipps für Selbstgebackenes:

Chefkoch http://www.chefkoch.de/rs/s0/geburtstagskuchen/Rezepte.html
Pinterest http://www.pinterest.com/search/pins/?q=geburtstagskuchen&rs=ac&len=10
Pralinenideen.de http://www.pralinenideen.de/

Usertipp: Was auch immer gut ankommt und fast für jeden eine tolle Idee zum Verschenken ist, sind Armbänder: Mit Lederbändern, Knöpfen, Perlen und hübschen Verschlüssen kann man individuelle und kreative Armbänder basteln, die man genau auf den persönlichen Geschmack des Beschenkten abstimmen kann!