Haushalt

Haushalt

Mit Haushalt sind hier hauptsächlich die Küche und der Essbereich gemeint. Oftmals sind diese beiden Bereiche räumlich miteinander verbunden. Die Küche ist ein beliebter Treffpunkt für die ganze Familie und für viele Freunde. Es wird gekocht, gegessen, gequatscht, gelacht. Also sollte man sich hier rundherum wohl und heimisch fühlen. Für das behagliche Zuhause-Gefühl ist die richtige Einrichtung und eine passende Dekoration wichtig.

Küche

Die Planung der Küche und der Kücheneinrichtung sollte gut geplant und durchdacht sein: Denn die Küche sollte einem viele Jahre dienen und mindestens genauso lange Freude bereiten. Den Haushalt zu schmeißen ist zwar wichtig, sollte aber nicht das Hauptaugenmerk sein. Es sollte nicht alles nur praktisch und nützlich für den Haushalt sein. Die Küche soll trotzdem das Schmuckstück einer jeden Wohnung sein. Bei der Wahl des Designs steht der persönliche und individuelle Geschmack im Vordergrund: Schließlich ist die Küche neben dem Wohnzimmer der Repräsentant des eigenen Wohnstils.
Nicht nur das Küchendesign selbst ist wichtig, sondern auch die Ausstattung!

Küchenutensilien

In den Küchenschränken findet man fast alles was man für das reibungslose Funktionieren von einem Haushalt benötigt: Mixer, Rührgerät, Töpfe, Messer, Kochlöffel, Toaster und alle anderen Elektrogeräte und Haushaltshelfer.

Stauraum und Aufbewahrung

Eine aufgeräumte Küche sieht nicht nur besser aus als eine, die im heillosen Chaos versinkt, auch die Küchenarbeit wird maßgeblich erleichtert. Ausreichend Stauraum für Töpfe, Geschirr, Besteck und anderen Küchenzubehör ist ein sehr wichtiger Faktor. Denn wenn zu wenig Platz vorhanden ist, wirkt es schnell überfüllt und unübersichtlich. Neben offenen Regalsystemen sind geschlossene Schränke perfekt, um für Ordnung zu sorgen – kleine Haushaltshelfer sind Euch unter anderem bei der Ordnung im Haus eine große Hilfe.

Praktische Accessoires für den Haushalt

Magnetwände und Tafeln eignen sich super für den Küchenbereich. Mit farbigem Tafellack kann man im Handumdrehen dekorative und aufregende Akzente setzen. Gleichzeitig hat man eine praktische Fläche für kleine Notizen.

Der Essplatz

Kochstelle und Wohnzimmer in einem: Wie gesagt ist der Essplatz oftmals schon in die Küche integriert. In einigen Wohnungen ist die aber aus Platzgründen nicht möglich. Auch am Esstisch spielt sich viel unseres Lebens ab – man sitzt zusammen, isst und erzählt von seinem Tag. Deshalb sollten auch die Tischaccessoires und die -dekoration mit Bedacht und nach dem eigenen, persönlichen Geschmack ausgesucht und arrangiert sein.