Inspiration

Westwing_Mood_Wedgewood_1

Jeder möchte ein schönes und gemütliches Zuhause haben, doch oftmals fehlt es uns an den nötigen Ideen und Inspirationen. Es gibt sehr viele Situationen, in denen Wohninspirationen gefragt sind: Inspiration meint die Ideen einer Inneneinrichtung und Dekoration zu haben, in der man sich lange wohlfühlt. Zu diesen Situationen zählen zum Beispiel Umzüge in eine neue Wohnung oder auch einfach wenn man Zuhause mal einen Tapetenwechsel braucht.
Der Traum ist doch eine elegant eingerichtete Wohnung, in der alles aufeinander abgestimmt ist: Die Farbe der Couch findet sich in der Dekoration wider. Lampen und Spiegel unterstreichen den gewünschten Einrichtungsstil und der Boden greift einen Ton der Möbel auf – doch um solch ein Traumzimmer so einzurichten braucht man die eine oder andere Inspiration! Leider fällt einem die Umsetzung solcher Einrichtungswünsche bei den eignen vier Wänden oft schwer. Allerdings sollte man nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen und verzweifeln – Inspiration naht!

Einrichtung

Ein neuer Stuhl, neue Lampen oder eine ganz neue Einrichtung – egal, wie viel man in seiner Wohnung verändern möchte, zuerst braucht man eine Wohninspiration und Einrichtungsideen. Ohne Inspiration keine Ideen – ohne Ideen keine neuen Möbel und Dekorationselemente.

Wohninspiration und Dekoration

Um seine Wohnung hübsch zu dekorieren benötigt man nicht nur einen eigenen Geschmack, sondern auch hier sind Inspirationen das A und O. Man sollte sich zwar viele Anregungen holen und schauen, welche Möglichkeiten und Ideen es alles gibt, aber dennoch sollte man seinem Geschmack vertrauen und seinem Stil treu bleiben.
Erst mit der Dekoration bekommt unser Zuhause einen ganz eignen Charakter.

Trends

Welcher Trend ist gerade aktuell? Welche Trends interessieren mich? Welche Trends könnte ich in meiner Wohnung umsetzen? All diese Fragen kommen auf, wenn man über Wohntrends nachdenkt. Ethno, Shabby Chic, Landhaus etc. – es gibt viele hübsche Wohntrends, die man ganz einfach Zuhause umsetzen kann.

Natürliche Inspirationen

Die Natur bietet Inspiration: Wer eine Leidenschaft für alles Grüne und für die Natur hat, der findet das ganze Jahr über im Garten Ideen, die man im Haus als Accessoires oder Dekoration optimal verwirklichen kann. Mit solch natürlichen Wohn- und Dekorationsideen holt man sich die Natur ins Haus und ist ihr somit ein Stück näher.

Nach Jahreszeit dekoriert

Ob Winter, Sommer, Herbst oder Frühling: Immer wieder dekorieren wir unser Heim um, damit es uns nicht langweilig wird und wir uns der Jahreszeit entsprechend wohlfühlen. Im Winter zur Adventszeit kommen wir mit festlicher Weihnachtsdeko und einem geschmückten Weihnachtsbaum daher, zu Ostern wird es Bunt und pastellig und im Sommer versuchen wir die sommerliche Leichtigkeit mit in unsere Home-Accessoires zu bringen. Zu jeder Jahreszeit gibt es die passenden und geeigneten Dekorationelemente.

Günstig inspiriert

Wer jetzt denkt, dass man sich Wohnideen und -inspirationen nur in Hochglanzmagazinen und im teuren Designer-Möbelgeschäft holen kann, der täuscht. Die perfekten Raumideen müssen nicht immer nur teure Möbel sein.
Hier bekommt Ihr Anregungen und Rauminspirationen, die man auch mit einem kleinen Budget verwirklichen oder gar selber machen kann.

Findet hier spannende und schöne Inspirationen für Euren persönlichen Wohnstil: Die schönsten Tipps und Anregungen rund ums Wohnen und Einrichten, Möbel und Accessoires. Mit den richtigen Ideen macht Einrichten und Dekorieren viel Spaß!