Weihnachtsdeko

Weihnachtsdeko

Im November und Dezember, wenn Weihnachten vor der Tür steht, dann ist die Zeit für eine wundervolle und stimmungsvolle Weihnachtsdeko gekommen! Festlich, gemütlich, schön: Lasst Euch hier von unseren Ideen für eine traumhaft schöne Weihnachtsdekoration inspirieren und schafft Euch Euer eigenes kleines Winter-Wonderland!
Das Fest der Liebe – nicht umsonst wird Weihnachten so genannt: Denn zu dieser Jahreszeit werden die Dekoration und die Accessoires besonders liebevoll hergerichtet und arrangiert – die perfekte Zeit für eine winterlich-weihnachtliche Inspiration!

Leuchtende Augenblicke

Mit warmem Kerzenschein, knisterndem Kaminfeuer und einer flauschigen Deko-Elementen kann man es sich in der vorweihnachtlichen Zeit richtig gemütlich und heimelig machen. Vor allem Stumpenkerzen, Teelichter und Stabkerzen sorgen in der Adventszeit für leuchtende Augenblicke und sind in dieser Zeit auch besonders beliebt.

Tischdekoration

Die Tischdeko zu Weihnachten darf ruhig üppig und auffällig sein: Dicke Kerzen, klassische Farben wie Rot, Weiß und Violett sind charmante Hingucker auf einem festlich geschmückten Tisch. Vor allem, wenn wir die Familie und liebe Freunde zum Weihnachtsessen einladen wird der Tisch mit wunderbarer Weihnachtsdeko festlich geschmückt: Zartes Kristall, ausgewählte Accessoires und das gute Porzellan lassen die Tafel erstrahlen.

Weihnachtsdeko selber machen

Gerade die weihnachtliche Dekoration kann man super selbst machen. Dinge wie den Adventskranz und andere Accessoires kann man super mit Zweigen, Blättern, Moos und Beeren aus der Natur basteln. Bei der kreativen Bastelei kommt man ganz schnell in Weihnachtsstimmung!

Usertipp: Für die Kreativen: Bastelt Euren Liebsten doch einfach mal einen Adventskalender mit vielen kleinen Geschenken und Aufmerksamkeiten. Euren Ideen und Eurer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!

Usertipp: Kauft Euch schlichte Christbaumkugeln und wertet diese mit Steinchen, Glitzer, Federn, Sterne und anderen kleinen Dingen auf! So habt Ihr Eure ganz individuellen Weihnachtsbaumkugeln, die kein anderer hat.

Traditionen neu erfinden

Nicht alles muss immer klassisch sein – auch Weihnachten nicht. Natürlich ist Weihnachts ein traditionelles Fest, aber muss das gleich heißen, dass die Weihnachtsdeko auf ewig auch traditionell und klassisch sein muss? Nein! Verbindet doch einfach Tradition und Moderne.

Usertipp: Funktioniert doch einfach eine silberfarbene Etagere um und dekoriert diese mit Moos, Beeren, Christbaumkugeln und anderen stimmungsvollen Kleinigkeiten!

Usertipp: Habt Ihr eine hohe Bodenvase? Dann füllt sie mit Christbaumkugeln, die zur Farbe Eurer Einrichtung passen. Ein bisschen Gold oder Silber veredeln diesen modernen Weihnachtslook!